Fesselnd und überraschend!

Vakuum - Antje Wagner

Vakuum
von Antje Wagner

Vakuum ist ein Buch, das mich vom Cover und Klappentext sehr gereizt hat, auf das ich mich dann tierisch gefreut habe und was nun nach Beendigungbdes Buches meine Erwartung komplett übertroffen hat!
Äse geht dort um eine Handvoll Jugendliche, die alle am selben Tag, zur selben Zeit von der Welt abgeschirmt werden. Es ist niemand mehr da, auch wenn alles andere unverändert ist. Außer einem Geschwisterpaar, sind sich alle völlig fremd, und sie selbst haben keine geringste Ahnung, was das alles zu bedeuten hat.

Antje Wagner hat ein Talent dafür, Spannung und Nervenkitzel in eine Geschichte zu bringen, sie auszudehnen, ohne das Langeweile aufkommt. Die Handlungen sind wunderbar beschrieben, sie hat alle Charaktere super ausgearbeitet, so das aus allem ein wunderbares Leseerlebnis entstanden ist. Man ist gefesselt, und gebannt. Ein Hauch von Mystik liegt beim Lesen in der Luft. Gänsehaut bleibt nicht aus. Ich war einfach nur begeistert beim Lesen. Aber was erzähle ich hier viel, denn wenn ihr überlegt, es zu lesen, dann überlegt nicht zu lange, sondern lest es einfach! Es lohnt sich!!!