Lesenswert!

Vakuum - Antje Wagner

Vakuum
von Antje Wagner

In diesem spannenden Buch geht es um fünf Jugendliche namens Alissa, Leon, Hannes, Tamara und Kora, die alle am 17. August um 15:07 Uhr von der Welt abgeschnitten werden!
Alle Menschen sind verschwunden, als wären alle vom Erdboden verschluckt. Alles andere ist vorhanden, so wie in einer Geisterstadt.
Alissa und Leon sind Geschwister, der Rest kennt sich nicht, und die Frage stellt sich, wie und warum ausgerechnet diese Fünf nun alleine dastehen.

Mir hat hier vorallem gefallen, wie die Geschichte erzählt wird. Jeder einzelne Protagonist schildert hier die Dinge aus seiner Sicht, und dadurch werden die Charaktere sehr stark ausgebaut. Es ist spannend mitzuverfolgen, wie sich alle auf die Suche nachdem Warum und vorallem nach der Lösung machen. Eine super Mischung aus Spannung, Mystik und Gefühl ist hier zu finden, so das man das Buch wirklich kaum mehr aus der Hand legen mag!

Schon das Cover mit dem vielen Nebel verspricht eine Geschichte, die nicht so leicht zu durchschauen ist, und das hat mir noch viel besser gefallen. Denn aufschlussreich wird es wirklich erst am Ende, und somit hat man das ganze Buch über eine Gänsehaut und ist elektrisiert, als wäre man selbst einer der Fünf!

Einfach klasse und absolut Lesenswert!