Fesselnd von Anfang bis Ende!

Blut ist im Schuh - Anna Schneider

Blut ist im Schuh
von Anna Schneider

Das Cover sieht traumhaft aus , die Haltung der beiden verrät.. vertragen tun die beiden sich nicht besonders. Aber wer sind die beiden und warum können sie sich nicht leiden ?
Anna Schneider hat einen sehr flüssigen Schreibstil , ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durch gelesen und schwer fiel mir beim lesen nichts . Manchmal musste ich mich wirklich umschauen , denn es war ein wirklich spannender Jugendthriller ... Jugend ? Auch erwachsene können dieses Buch lesen und ich glaube auch die werden sich umschauen .
Sehr gut gefallen hat mir auch die Aufteilung der Sichten , das Buch ist aus 3 Sichten geschrieben . Aus der Sicht von Amelie , der von Sarah und zu guter Letzt aus der Sicht eines...Verfolgers , Stalkers ? Ich weiß wer sich dort hinter versteckt aber würde ich euch dies verraten , würde es viel weniger Spaß machen die Geschichte zu lesen , denn immer wenn der Part von ihm (Stalker , Verfolger...Freund..?) kommt , stellt sich die Frage "Wer könnte das sein und was hat er mit ihr vor ?" die Frage stellte ich mir die ganze Zeit über und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen . Auch ihr werdet dahinter kommen ! Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich , das hat mir auch richtig gut gefallen . Sarah raucht , nimmt gerne mal Schmerzen auf sich und hat eine große Klappe . Amelie dagegen ist neu dort und hat Anfangs nur ihre Stiefschwester Sarah , doch auch nach kurzer Zeit merkt sie , auf die ist kein Verlass , denn die beiden mögen sich nicht besonders . Sympathisch ist mir Amelie von Anfang an aber Sarah ... der hätte ich schon lange mal meine Meinung gegeigt , Amelie hat Nerven aus Stahl aber irgendwann treibt Sarah es zu weit mit ihrem "Streichen" war das auch alles Sarah ? Würde Amelie ihrer Stiefschwester so etwas zu trauen oder steckt da noch jemand anders hinter ?

Fazit
Dieses Buch raubt einem den Atem . Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und das erleichtert die Suche nach dem Täter oder verdächtigen nicht , ich kam nicht dahinter doch wo ich es wusste...war ich schockiert. Ein spannendes Buch das für jede Altersklasse zu empfehlen ist .