Ich habe es verschlungen und werde die anderen Bücher dieser Thriller Reihe bestimmt auch noch lesen.

Blut ist im Schuh - Anna Schneider

Blut ist im Schuh
von Anna Schneider

Das Cover und die Aufmachung des Buches ist wunderschön. Mir gefallen vor allem die Blumenranken auf dem Buchschnitt. Das Cover ist ein absolutes MUST HAVE im Regal.
Die Geschichte wird abwechselnd in Sarahs und Amelies Sicht geschrieben. Zwischendurch kommen auch kurze Frequenzen die aus der Sicht einer unbekannten Person geschildert wird. UUUH Wie gruselig.
Aber es ist nicht verwirrend, also lasst euch davon nicht abschrecken. Die Autorin schafft es, dass die Spannung das ganze Buch über gehalten wird und sich nach und nach auch noch steigert. Was mir sehr gut gefallen hat, sind die kurzen Kapitel, so war ich ruck zuck durch mit dem Buch. Ein besonderes Extra an dem Buch ist, dass vor jedem Kapitel ein kleiner Auszug des Märchens Aschenputtel zitiert ist. Durch diese kleinen Zitate fühlte ich mich immer wieder so als wäre ich ein kleines Mädchen.
Die Charaktere sind so toll beschrieben und dargestellt, das man sich sofort mit einem der Charakter identifizieren kann und man richtig mit diesem Charakter mit fiebert. Ich fühlte mich beim lesen. Als ob ich ein Teil des Buches bin und es selber alles erlebe. Ich habe gelacht, geweint und auch teilweise geschockt weitergelesen.
Mein Fazit:

Dieses Buch ist ein Muss für alle die Thriller und Märchen lieben. Ich habe es verschlungen und werde die anderen Bücher dieser Thriller reihe bestimmt auch noch lesen.

Danke an den Thienemann Verlag für dieses Rezensionsexemplar.