Fesselnde Fortsetzung

Crescent City 2 – Wenn ein Stern erstrahlt -

Crescent City 2 – Wenn ein Stern erstrahlt
von Sarah J. Maas

Inhalt
Nach den letzten Ereignissen müssen Bryce und Hunt sich möglichst aus allem heraushalten, um nicht doch noch für die Geschehnisse bestraft zu werden. Doch allein schon wegen Bryce Magie ist sie Gesprächsthema Nummer 1 und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. So wird auch eine Rebellenbewegung auf sie aufmerksam, die ihre Unterstützung möchten. Bryce hat aber eigene Pläne und stößt bei ihrer Suche auf Ungereimtheiten, die sie unweigerlich wieder zu Danika führen...

Meine Meinung
Nachdem ich Band 1 schon zwischenzeitlich etwas langatmig fand und auch dieses Buch aufgrund seines Umfangs sehr abschreckend wird, bin ich schon mit dem Gedanken, dass auch dieses sich etwas ziehen könnte, an die Geschichte heran gegangen. Doch ich wurde eines besseren belehrt.

Die Handlung begann schon sehr interessant und hat meine Neugier geweckt, weil ich wissen wollte, womit sich dieser teil beschäftigen wird. Anschließend wurde die Geschichte spannend und konnte mich fesseln. Sie hatte ein gutes Tempo und überzeugte durch viele Geheimnisse, spannende Momente, aber natürlich auch romantischere Szenen.
Es werden viele Fragen aufgeworfen, die man beantwortet haben wollte und, die für Spannung gesorgt haben und die Neugier geweckt haben.
Überzeugen konnte die Geschichte noch mit unerwarteten Momenten und Überraschungen, die ich nicht habe kommen sehen.
Besonders toll fand ich auch hier wieder, dass ich nicht einschätzen konnte, welchem Protagonisten zu trauen ist und wem nicht. Dadurch war ich auch ständig am rätseln, wer hinter so manchem Decknamen steckte.

Bryce war mal wieder richtig großartig. Sie ist eine starke Person, hat ihren eigenen Kopf und einen Dickkopf mit dem sie Wände einrennen kann. Dadurch wirkt sie auch sehr dominant und Badass, hat aber ein unfassbar großes Herz, was sie einfach nur liebenswürdig macht. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und Hunt sowie den anderen Protagonisten hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie wirken alle sehr authentisch und lebendig und machen die Geschichte rund.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin und auch gut in die Geschichte eintauchen konnte. Die Atmosphäre war düster und teilweise auch brutal, was perfekt zu dem Setting und der Geschichte gepasst hat. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls greifbar gemacht und traten an den entscheidenden Stellen hervor.

Insgesamt ein fesselnder und spannender zweiter Band, mit einem fiesen Cliffhanger, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.