Super Fortsetzung

Crescent City 2 – Wenn ein Stern erstrahlt -

Crescent City 2 – Wenn ein Stern erstrahlt
von Sarah J. Maas

Es hat lange gedauert, da privat viel los war und ich nicht zum entspannten lesen kam. Aber jetzt ist es vollbracht und ich habe den zweiten Band beendet. Es war grandios, überraschend und hat alles auf den Kopf gestellt. Ich habe eigentlich nichts von dem erwartet, was passiert ist, wurde von vielen Wendungen überrascht und oft haben mich die Geschehnisse völlig überrumpelt. Aber genau das war toll, mal nicht zu wissen wo es hingeht. Natürlich, irgendwann ist es klar, was kommen muß, aber bis dahin gab es viele Überraschungen.
Ich war nicht immer mit Bryce Entscheidungen einverstanden und besonders eine Auflösung fand ich zu gewollt. Aber das ging mir im ersten Band mit Hunt auch so.
Man könnte sich von der Dicke des Buches abschrecken lassen, aber, genau wie im ersten Buch, passt es. Auch im Leben läuft nicht alles geradlinig und man schlittert so dadurch und genauso geht es auch den Protagonisten.
Diesmal gibt es auch noch einen fiesen Cliffhanger, der mich diesmal ziemlich ungeduldig warten lässt.