Was weiter geschah

Crescent City 2 – Wenn ein Stern erstrahlt -

Crescent City 2 – Wenn ein Stern erstrahlt
von Sarah J. Maas

Der Schluss macht alles wett.

Nach den Vorkommnissen in Lunathion wollen Bryce und Hunt unauffällig ein Alltagsleben aufbauen. Doch Bryce’ neue Fähigkeiten locken viele an, unter anderem die Rebellen, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Aber Bryce will kein Instrument gegen die allmächtigen Herrscher die Asteri sein. Als sie aber erfährt, dass ihre verstorbene beste Freundin möglichweise in die Rebellion verwickelt war, will Bryce nur noch Antworten. Um jeden tödlichen Preis.

Die Fortsetzung von der Crescent City Reihe ist auch wieder wuchtig und lang. Im Vergleich zum ersten Band fand ich sie aber etwas weniger aufregend, da der Mittelpunkt mehr auf die körperliche Anziehung zwischen Bryce und Hunt lang, als auf einschlagenden Wendungen in der Handlung. Der Schluss ist aber wieder ähnlich dem Vorgänger und lässt einen beinahe atemlos das Buch zuschlagen. Man muss einfach wissen, wie es mit allen Charakteren weitergehen wird.

Mein Fazit: Für Leser, die in die Welt von Crescent City schon eingetaucht sind, ist dieser Band 2 ein Muss. Am Ende bringt er mehr als eine Überraschung mit sich. 4 Sterne.