Wow

Crescent City 2 – Wenn ein Stern erstrahlt -

Crescent City 2 – Wenn ein Stern erstrahlt
von Sarah J. Maas

•Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlt von Sarah J. Maas•

Ich habe so so lange auf die Fortsetzung von Hunts und Bryces Geschichte gewartet und kann nun sagen, dass es wieder ein absolutes Meisterwerk ist. Für mich war es noch großartiger, schockierender und atemberaubender als der erste Band. Das Buch hat mich vollkommen sprachlos zurückgelassen!

Abgesehen davon, dass das Cover und der Schreibstil wieder atemberaubend sind, hat mich auch Crescent City an sich und die gesamte Welt wieder unfassbar fasziniert. Obwohl man die Welt und alles, was dazu bereits aus Band 1 kannte, gab es immer wieder etwas Neues zu entdecken, das mich sehr neugierig gemacht hat und zum Staunen gebracht hat. Ich finde es wirklich atemberaubend, was Sarah J. Maas hier aufgebaut hat, vor allem dass es in Band 2 immer noch Neues bezüglich der Welt und der gesamten Magie zu entdecken gab.

Zudem war das Wiedersehen mit Hunt und Bryce und den anderen natürlich ein riesengroßes Highlight. Auch in Band 2 haben Hunt und Bryce sich kein bisschen verändert. Bryce ist noch immer diese schlagfertige, unabhängige und badass Frau, die einem immer zum Grinsen bringt, und Hunt ist nach wie vor ein absoluter Traum, manchmal ein Alpha-Arsch****, aber noch immer humorvoll, beschützerisch und stark. Aber es hat mich sehr gefreut, dass es in der Beziehung der beiden endlich Fortschritte gab. Die beiden zusammen sind einfach nur eine komplette Gefühlsexplosion, die einen mit so viel Wärme flutet. Ich liebe es, wie ihre Beziehung sich hier entwickelt hat.

Aber auch die anderen bekannten Charakteren waren wieder der Hammer. Ich habe mich bei Flynn, Declan, Tharion, Fury, June, Ithan und Ruhn auf Anhieb wohl gefühlt, vor allem das Trio rund um Ruhn, Declan und Flynn ist mein liebstes geworden! Aber auch das Wiedersehen mit Isaiah, Naomie, Hypaxia, Bryces Eltern und einigen anderen Charakteren war einfach nur wundervoll. Außerdem sind eine ganze Reihe von Charakteren neu hinzugekommen. Celestina hat sich von ihnen am schnellsten in mein Herz geschlichen. Aber auch Baxian ist mir mit der Zeit sympathisch geworden. Trotz einiger anfänglicher Schwierigkeiten hat dieser Mann sein Herz am rechten Fleck. Und dann wären da noch Pollux, die Harpyie, die Hindin, Sofie, Emile und Pippa Spetsos. Sofie und Emile waren definitiv wundervoll und stark, wohingegen ich Pippa, Pollux und die Harpyie einfach nur verabscheut habe.

Ein ganz besonderer Charakter ist für mich jedoch die Hindin geworden. Obwohl man so viel Schlechtes über Lidia Cervos aka die Hindin gehört hat, hat Lidia sich mit ihren Taten einen besonderen Platz in meinem Herzen erkämpft, genauso wie Ruhn und Day. Ruhn ist zusammen mit Day wirklich mein Lieblingscharakter in diesem Buch geworden, wahrscheinlich liebe ich sie zusammen sogar noch mehr als Bryce und Hunt. Aber Ruhn und Day waren einfach atemberaubend. Wundervolle Gespräche, viele Funken und Gefühle, Wut und eine tiefe Verbundenheit. Ich konnte einfach nicht genug von ihnen bekommen. Und dann dieses Ende für die beiden. Ich bin so gespannt, wie es für sie in Band 3 weitergeht.

Des Weiteren kann ich nur sagen, wie sehr mich der Fortgang der Geschichte für sich gewinnen konnte. Nachdem es anfangs wirklich ruhig und locker weitergegangen ist, haben sich die Ereignisse zum Ende wirklich zugespitzt. Bryce, Hunt, Ruhn, Ithan, Tharion und die anderen mussten einiges durchmachen, haben sich pausenlos in Gefahr begeben und ein Abenteuer nach dem anderen erlebt. Ich konnte das Buch meistens gar nicht aus der Hand legen, so spannend war es. Außerdem ist wieder eine schockierende und überraschende Sache nach der anderen ans Licht gekommen, vor allem rund um Danika und ihr Leben, aber auch bezüglich einiger anderer Dinge. Ich glaube, mir ist vor Fassungslosigkeit durchgehend die Kinnlade heruntergeklappt. Ich habe keine Ahnung, wie Sarah J. Maas das alles macht, aber es war einfach ein atemberaubendes Leseerlebnis. Ich kann noch gar nicht fassen, dass all diese Dinge wirklich passiert sind.

Doch am schockierendsten war wohl definitiv das Ende. Das alles kam so plötzlich und unerwartet, dass ich niemals damit gerechnet hätte. Sicher war das Ende grandios, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich die Wartezeit zu Band 3 überstehen soll. Allein auf den letzten zehn Seiten standen einige Dinge, die meine ganze Welt auf den Kopf gestellt haben. Ich weiß nicht, wie. Ich weiß nicht, warum. Ich weiß nicht, was. Es wird so unfassbar spannend, wie das in Band 3 weitergeht. Ich bin einfach nur platt!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Bryce und Hunt definitiv 5+ von 5 Sternen. Es war noch grandioser, spannender und schockierender als Band 1. Ich liebe Hunt, Bryce, Ruhn, Day und die anderen so sehr!