… RAFFINIERT, FASZINIEREND, PACKEND & MIT GENIALEN CHARAKTEREN…

Crescent City 2 – Wenn ein Stern erstrahlt -

Crescent City 2 – Wenn ein Stern erstrahlt
von Sarah J. Maas

… RAFFINIERT, FASZINIEREND, PACKEND & MIT GENIALEN CHARAKTEREN…

Tatsächlich für mich etwas spät habe ich endlich zu dem zweiten Teil der Reihe gegriffen. Bedenkt also ihr müsst den genialen ersten Teil vorab lesen und lasst euch bitte nicht spoilern, wo doch der Klappentext schon tödlich ist.

Wer schon etwas aus der Feder von Sarah J. Maas gelesen hat, greift eigentlich schon ohne zu überlegen zum nächsten.

Schlagen wir Revue und tauchen in die neue unglaubliche Welt, die alles zu verbinden scheint, wieder ab.

War es nicht schön, Bryce und Hunts Zueinanderfinden zu genießen und diese nicht mehr loszulassen. Bekommen Sie hier neue Herausforderungen, selbst aufgelegtes Zölibat, um sich besser kennenzulernen und eine neue Mission, die alles Erdachte in Gefahr bringt.

Herausstechend der Fokus auf mehr Charakteren, die uns mehr Perspektiven aber auch mehr Einsichten zeigt.

Wobei ich gestehen muss, mich diese am Anfang etwas abseitsstehen ließen und ich mit mehr Aktion erst richtig in dem Werk versinken konnte.

Ich hing an den Lippen der Autorin, dem Aktionsreichen und packenden Verlauf und konnte ab da an das Buch nicht mehr weglegen.

Beflügelt von allen Stricken, die in einem epischen roten Faden verbunden werden und man innerhalb der fantasievollen Welten vollkommen versinkt.

Herausstechend natürlich dann die Raffinesse, die Stärke und die emotionalen Momente, die uns die Charaktere so ans Herz wachsen lassen.

Der Kampf gegen die Obrigkeit und der Sinn, dass es mehr geben muss, dass man frei und nicht bezwungen, den Regeln anderer leben kann.

Das Ende ist wie zu erwarten episch und mit einem bittersüßen Cliffhanger belegt, sodass man schnellstmöglich weiterlesen möchte.

Die Autorin schafft eine fantasievolle, mitreißende und herzzerreißende Geschichte, die den Leser mit dem Leben von Bryce schleudert, aber auch Ihre Ängste verdeutlicht und einen in die gefährliche Welt des übernatürlichen hinein zieht, von ihrer Persönlichkeit, Stärke und Mut beflügelt. Diese Hoffnung gibt, dass Bryce immer einen Weg findet, überrascht und wieder einmal von sich überzeugt.

Bryce ist einfach unglaublich, bescherte atemberaubende und unglaubliche Taten, eine Opferbereitschaft, die mir nicht nur einmal Tränen in die Augen schießen ließ, kristallisiert einen den Mut, den niemand erwartet hätte.

Auf der anderen Seite Hunt, der uns von seinen Emotionen, seinen Beschützerinstinkt und seiner Aufopferung beflügelt. Immer wieder beweist, dass er an Bryce Seite der richtige ist und diese Liebe alles standhält.

Übrigens bekommt man auch noch anderen Charakter geboten, ob die bösen, die doch nicht immer nur das falsche bezwecken. Den Kämpfer Tharion aus dem Reich des Meeres, den Wolf Ithan als auch Rhun,  Flynn, Declan. Besonders ist es natürlich Rhun, dem man hier immer mehr verfällt, seine Absichten und seine immer intensivere Beziehung zu Bryce sind einnehmen. Der Prinz, der eins nur an die Pflichten für seinen Vater dachte, sticht heraus und beeindruckt mit jeder weiteren Entwicklung. Wobei auch die Verbindung von Day und der Austausch per Gedanken mich schon ab und an zum Seufzen gebracht hat.

Ich kann euch also schlussendlich das Buch, die außerordentlichen Persönlichkeiten und das fesselnde Werk ans Herz legen, auch wenn der Einstieg etwas schwächer war als der erste, bin ich zutiefst begeistert und bin erwartungsvoll gespannt, was uns im nächsten Teil der Reihe erwartet.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#CrescentCity
#WenndasDunkelerwacht