Fesselnder historischer Roman

Das Pestzeichen - Deana Zinßmeister

Das Pestzeichen
von Deana Zinßmeister

"Das Pestzeichen" ist jetzt mein zweiter historischer Roman, den ich bis jetzt gelesen habe und das Buch hat mir wirklich gut gefallen.

Ich fand die Geschichte irgendwie so echt. Man hat das Gefühl, dass das Leben nach dem Dreißigjährigen Krieges genau so gewesen sein muss. Deana Zinßmeister hat einfach eine total authentische Geschichte geschrieben, die sehr gut recherchiert wurde. Das merkt man sofort von Anfang an.

Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Susanna und die Schatzjagd. Dadurch das Jeremias und Markus ihr durchgehend auf den Fersen sind, wird die Geschichte auch nicht einmal langweilig. Selbst wenn die Geschichte eigentlich schon beendet ist, hört die Spannung nicht auf. Erst auf der letzten Seite wird der Leser beruhigt.

Susanna ist eine sehr mutige junge Frau. Ich denke das Leben in dieser Zeit war für junge Frauen nicht sehr einfach, trotzdem reitet sie alleine durchs halbe Land und sie gibt einfach nicht auf. Außerdem ist sie (meistens) ehrlich und hält ihre Versprechen. Kurzum: Man muss sie einfach mögen.

FAZIT
 Ein authentischer, fesselnder, historischer Roman mit einer sympathischen Hauptfigur. Ich kann überhaupt nichts Negatives über "Das Pestzeichen" schreiben.