Das Pestzeichen

Das Pestzeichen - Deana Zinßmeister

Das Pestzeichen
von Deana Zinßmeister

Im Jahr 1652 kommt die 17-jährige Susanna nach einer Woche bei ihrer Tante auf den elterlichen Hof zurück und findet ihre gesamte Famlilie bis auf den Vater ermordet vor. Der Hof selbst ist abgebrannt. Auch ihr Vater ist schwer verletzt und liegt im Sterben, doch er kann seiner Tochter zuvor noch von einem Geheimnis berichten. Er hat eine Schatzkarte versteckt, die Susanna finden soll. Doch damit ist nun auch Susanna in Gefahr, denn Männer sind hinter der Schatzkarte her. Für Susanna beginnt ein gefährlicher Weg, auf dem sie aber auch Freunde finden wird.
* Meine Meinung *
Mir hat dieser Historische Roman sehr gut gefallen, denn er hat es mühelos geschafft, mich in die Vergangenheit zu führen und ein gutes Kopfkino in Gang zu setzen! Die Figuren sind toll beschrieben, so dass sie lebendig wirken und man sich ein gutes Bild von ihnen machen kann. Gut gefallen hat mir auch, dass die Charaktere nicht einfach nur "gut" oder "böse" sind, sondern dass man als Leser auch ein wenig mehr über sie erfährt und sie vielleicht so ein bisschen besser verstehen kann.
Der Roman scheint mir sehr gut recherchiert worden zu sein, und reale Fakten und Fiktion werden sehr schön miteinander kombiniert.
Auch hatte ich während der Lektüre niemals Langeweile; für mich war das Buch durchgehend spannend und interessant.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gefallen. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich bin mir sicher, dass dieses nicht mein letztes Buch von Deana Zinßmeister gewesen sein wird!