Feurig

Grave 1: Höllenschwur und Knochenflut -

Grave 1: Höllenschwur und Knochenflut
von Henriette Dzeik

Nachdem Zeus, Poseidon und Hades getötet wurden, liegt die Hölle im Sterben und nur Grave, Hades unehelicher Sohn, kann sie retten. Doch dabei macht ihm Nyx, die Göttin der Nacht das Leben schwer, denn sie versucht, die Macht an sich zu reißen. Unerwartet bekommt Grave Hilfe von Nero, dem Anführer der Halbgötter. Zwischen ihnen brodelt ein Feuer, das selbst die Hitze des Hades in den Schatten stellt.

Das Cover ist düster und sexy und passt deshalb sehr gut zur Geschichte. Mich hat es auf jeden Fall sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir tatsächlich relativ schwer gefallen, da man am Anfang mit sehr vielen Namen und Infos bombardiert wird. Das ändert sich aber nach den ersten Kapiteln und die Geschichte macht einfach Spaß, zu lesen. Die Story wird aus vielen Perspektiven erzählt, was es einem super einfach macht, sich in die verschiedenen Protagonisten hinein zu versetzen.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, authentisch und vielschichtig.

Besonders gut hat mir natürlich Grave gefallen, der düster und geheimnisvoll ist, aber für Nero seine weiche Seite zeigt.

Aber auch die anderen Charaktere, wie zum Beispiel Persephone, Flame oder Herakles waren super spannend.

Die Funken zwischen den verschiedenen Paaren hat geknistert und es ist oft super heiß geworden. Besonders die Beziehung zwischen Grave und Nero war sehr spannend und gefühlvoll geschrieben.

Das Worldbuilding war auch relativ einfach zu verstehen und sehr abwechslungsreich. Der Plot war gut durchdacht und spannend und es hat mir sehr gefallen, wie die einzelnen Handlungststränge immer enger zusammengelaufen sind.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung