Zum Glück keine Erwartungen gehabt

Grave 1: Höllenschwur und Knochenflut -

Grave 1: Höllenschwur und Knochenflut
von Henriette Dzeik

Ich bin mit keinen Erwartungen an diese Geschichte gegangen und so wurde ich an sich nicht enttäuscht.

Aber ich musste diese Buch abbrechen, da ich nach 2/3 Drittel immer noch nicht in die Geschichte rein gekommen bin. Und das bei einen Buch, welches ich zu einer Leserunde bekommen habe.

Allein das es bis zu 11 Perspektiven gab, war einfach schon zu viel des guten. Ich mag Geschichten aus viele Perspektiven, aber hier trifft der Spruch "Weniger ist mehr". Oder das Buch hätte doppelt so lang sein müssen. Für mich war es einfach zu wusselig dadurch. Zig Perspektiven und Handlungsstränge. Klar Handlungsstränge laufen oft auch zusammen, aber es wirkte mir alles zu unstrukturiert.
Zumal auch immer mehr Charaktere auftauchten, die für mich einfach keinen Bezug hatten.

ich konnte leider nicht so in die Geschichte abtauchen, wie ich es gern getan hätte.
Liebe ich Geschichte mit Götter und Mythologie, ja.  Aber hier hat einfach was gefehlt.

Dafür das es wohl um Grave und Nero gehen sollte, kommen mir diese einfach zu selten vor. Und wie soll man dann noch Bezug zu einer Lovestory finden?

Für mich auch eine völlig falsche Vermarktung mit prickelnde  (teilweise spicy) Lovestory. Irgendwie haben sich da ganz andere Paare gefunden bzw scheinen sich zu finden. Fand da mindestens ein Paar interessanter.
Worldbulding eher schlicht.

Vom Gefühl her würde ich auch sagen sollte man vielleicht doch die Hauptreihe vorher lesen. Aus diesen Grund ist ja Nero in der Unterwelt.
Denke auch das mit den neuen Göttern, wird da auch besser erklärt, woher diese kommen und was es mit diesen auf sich hat.
Auch wenn es hinten ein Glossar gar zu den Personen, war mir dies zu wenig, weil es einfach nur eine kurze Information ist. Aber es gibt kein richtiges Hintergrund Wissen.

Fazit: Zu viele perspektiven, noch mehr Charaktere, viele Handlungsstränge. Kein Bezug zu den Charakteren und in die Handlung bin ich leider auch nicht rein gekommen.