Hat mir gut gefallen

Grave 1: Höllenschwur und Knochenflut -

Grave 1: Höllenschwur und Knochenflut
von Henriette Dzeik

Ich bin bei diesem Buch etwas zwiegespalten. Die Geschichte hat mir definitiv sehr gefallen. Sie wird aber aus so vielen Perspektiven erzählt und jeder Charakter hat einen eigenen Handlungsstrang, sodass ich in der ersten Hälfte des Buchs immer wieder den Überblick verloren habe, wer nochmal wer ist. Ich bin zwar mit der griechischen Mythologie ganz gut vertraut, hatte aber trotzdem meine Schwierigkeiten, den Überblick zu behalten. Das Verzeichnis am Ende des Buchs hat mir da aber sehr geholfen! Ansonsten fand ich den Schreibstil total gut, sehr bildhaft und leicht zu lesen. Die Story ist interessant, mitreißend und spannend. Die Charaktere bleiben zwar noch etwas flach, erleben aber auf ihren Handlungssträngen Einiges und es knistert auch mal hier und da. Das Ende lässt viele Fragen offen und der Cliffhanger machte mich stutzig - da muss auf jeden Fall mehr dahinter stecken! Ich hoffe, dass die Charaktere in dem zweiten Band etwas mehr an Tiefe bekommen werden. Jedenfalls freue ich mich auf die Fortsetzung!