Feurige Wortgefechte und Romance pur

Love and Hockey: Dax & Lucy -

Love and Hockey: Dax & Lucy
von Saskia Louis

Rezension „Love and Hockey: Dax & Lucy (L.A. Hawks Eishockey 1)“ von Saskia Louis

Meinung

Mit Dax und Lucy bringt Saskia Louis eine neue Sports Romance rund um das Team der L.A. Hawks heraus, die insbesondere mit einer greifbaren Anziehungskraft, aber auch humorvollen Wortgefechten sowie sprühenden Funken aufwartet. Nicht nur Fans des Eishockey Sport finden hier eine unterhaltsame Geschichte, auch jene, die ausgereifte Charaktere und das besondere der Hass-Liebe Beziehung lieben.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Dax, heißer Eishockey Bad Boy, und Lucy, PR-Beraterin der L.A. Hawks – und nun auch Dax Babysitterin. Kann diese Kombination gut gehen? Denn Lucy vertritt eisern den Vorsatz, niemals etwas mit einem Sportler anzufangen! Der Grundstein ist gelegt, so auch zahlreiche Schlagabtausch Momente und eine feurige Dynamik, die die beiden von vornherein zur Schau stellen.

Saskia Louis bringt hier zwei wundervoll natürliche Protagonisten zusammen und macht es ihnen zweifellos nicht leicht. Ich feiere Lucy für Ihre unerschrockene Art, aber auch Dax, der uns mit jedem Moment hinter seine Fassade blicken ließ. Und getreu dem Motto „jede Medaille hat zwei Seiten“ erkennen wir auch hier, wie wichtig es ist, den Schleier zu lüften, bevor wir uns ein Urteil erlauben.

Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Lachen bis weinen ist hier jede Emotion vertreten. Und weiterhin besticht der Auftakt auch durch wichtige Themen, die einen perfekten Lesegenuss garantieren. Der Sport ist somit zwar der Kern dieser Geschichte, aber eben nicht nur. Und gerade in dem Punkt beweist Saskia Louis, dass Sports Romance voller Facetten stecken kann.

Fazit

Saskia Louis bringt uns mit ihrer neuen Reihe in die tiefen Gefilde des Eishockey Sports, doch neben dem vorrangigen Thema finden wir viele wichtige Aspekte, sowie umwerfend lebensechte Charaktere, einen unglaublich einnehmenden Stil, Gefühle, Emotionen und hitzige Wortgefechte. Was bitte braucht man mehr um verliebt zu sein?

Ich vergebe 5 von 5 Sterne