Sportsromance-Highlight

Love and Hockey: Dax & Lucy
von Saskia Louis

Schlagfertige Dialoge, überzeugende Charaktere und viel Gefühl

Klappentext:

»Wenn ein Eishockey-Star am Rad dreht ... braucht er eine kompetente Babysitterin, die ihm mit großer Freude den Spaß verdirbt!
Lucy James hasst nichts mehr als arrogante Männer. Leider begegnet sie als PR-Managerin der L.A Hawks einer Menge davon. Ihr Anführer: Dax Temple. Der lästig attraktive Eishockeyspieler beschwört einen Skandal nach dem anderen herauf und macht ihr somit das Leben zur Hölle. Sie hat absolut keine Lust, seine Babysitterin zu spielen, nur weil das Management es für eine gute Idee hält. Denn plötzlich verbringt sie viel zu viel Zeit mit ihm auf engem Raum...und wenn sie nicht aufpasst, wird sie selbst sein nächster Skandal!
Dax Temple hasst nichts mehr als zu verlieren. Ach ja, und Lucy. Die unendlich neugierige Rothaarige bringt ihn viel zu oft auf dreckige, aber noch öfter auf tödlich endende Fantasien. Sie geht ihm direkt unter die Haut - wo sie absolut nichts verloren hat! Da kann er es gar nicht gebrauchen, dass auch noch sein ärgster Konkurrent Jack West zu den Hawks wechselt. Denn der Verräter kennt sein größtes Geheimnis und flirtet auffällig gern mit Lucy. Aber Dax will auf jeden Fall gewinnen. Ihm ist nur nicht klar, ob Lucy überhaupt weiß, dass sie ein Spiel spielen…«

Lucy ist eine mutige und ehrgeizige junge Frau. Ihr Job und ihre Karriere im PR-Management der Eishockeymannschaft der L. A. Hawks sind ihr sehr wichtig. Sie ist humorvoll, schlagfertig und absolut nicht auf den Mund gefallen. Dennoch scheint sie sich an dem mürrischen Spieler Dax die Zähne auszubeißen! Dax‘ Leben ist Eishockey. Er tut alles, um zu gewinnen und um besser zu sein als andere – vor allem besser als Jack. Er ist witzig, schlau und extrem attraktiv. Durch sein hitziges Gemüt gerät er immer wieder in Schwierigkeiten, die Lucy zukünftig verhindern soll. Ob ihr das überhaupt gelingen kann?

Die Charaktere sind ausführlich und bildlich beschrieben und verhalten sich jederzeit nachvollziehbar. Jede/r der Protagonisten hat Ecken und Kanten, welche sie menschlich und nahbar erscheinen lassen. Schlagfertige Dialoge und emotionale Achterbahnfahrten wechseln sich gekonnt ab. Durch die kapitelweise wechselnde Ansicht der Charaktere konnte ich mich hervorragend in die Gefühlswelt der Protagonisten einfühlen. Der Schreibstil ist flüssig, locker und sehr gut verständlich – innerhalb nur weniger Zeilen bin ich dem Eishockeyteam der L. A. Hawks komplett verfallen. Fazit: eine liebenswerte Sportsromance mit überzeugenden Charakteren! Gerne mehr davon!