sehr gut

Love and Hockey: Dax & Lucy -

Love and Hockey: Dax & Lucy
von Saskia Louis

Deine Vergangenheit gehört dir

In dieser neuen Reihe entführt uns Saskia Louis in die Welt des Eishockey.Wir begleiten Dax einen Spieler der L. A. Hawks und Lucy PR Managerin dieses Vereines.
Beide sind von Anfang an ein rotes Tuch füreinander, bis Lucy für eine Beförderung von Ihrer Chefin dazu gebracht wird als Babysitter für Dax zu agieren.

Auch wenn das Thema:Sportler benimmt sich daneben, hat dadurch schlechte Presse und bekommt eine Aufpasserin an die Seite gestellt, schon oft in Romanen erzählt wurde, schafft es Saskia Louis durch ihren humorvollen Schreibstil, dem ganzen eine neue Nuance zu geben.
Denn je weiter die Geschichte fortschreitet desto mehr erfahren wir und somit auch Lucy und Dax von der jeweiligen Vergangenheit des anderen und warum diese, das jeweilige Handeln beeinflusst.
Die Geschichte hat mich von Anfang an in Ihren Bann gezogen und ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen.
Die Figuren sind bis hin zu den Nebencharakteren wunderbar gestaltet und ich mochte Lucy und Dax von Beginn an.
Ich habe mit beiden mitgefiebert, mitgelitten und vor lauter Emotionen auch ein paar Tränchen verdrückt. An anderen Stellen kam ich aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus, denn die Sprüche sind einfach zum niederknieen schön.

Das Buch hat mich grandios unterhalten und ich freue mich schon auf den nächsten Band.
Saskia Louis ist eine meine Lieblingsautorinnen und konnte mich auch mit diesem Buch wieder vollends überzeugen, deshalb bekommt diese Geschichte von mir natürlich 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.