Fever Band 4

Gefangene der Dunkelheit - Karen M. Moning

Gefangene der Dunkelheit
von Karen M. Moning

MacKayla wurde von den Unseelie-Prinzen entführt und zur Pri-ya gemacht. Nur mit äußersten Mitteln können ihre Partner Barrons und Dani sie aus deren Fängen befreien. Doch zu welchem Preis? Wird Mac endlich herausfinden, wer oder was Barrons wirklich ist? Und was ist mit Christian McKeltar, der seit dem missglückten Samhain-Ritual vermisst wird?

Auf der Jagd nach dem Sinsar Dubh muss Mac feststellen, dass während ihrer Abwesenheit die dunklen Mächte die Kontrolle übernommen haben. Und ihre Rivalität mit Rowena, der bisherigen Anführerin der Sidhe-Seherinnen, ist da nicht gerade hilfreich. Die beiden müssen sich zähneknirschend zusammen tun, um den Untergang der Welt zu verhindern.

Eigentlich hatte ich ja beschlossen, die Serie nicht weiter zu lesen, da ich sie sterbenslangweilig, äußerst albern übersetzt (Tod-durch-Sex-Feenwesen, halloooo...??) und ziemlich verworren und bisher relativ sinnlos finde. Doch da sie irgendwie fast jedem außer mir gefällt, will ich nun doch wissen, wie alles zu Ende geht. Und da ich den letzten Band bei vorablesen.de gewonnen habe, fehlte mir halt noch dieser zwischendrin. Also leider wieder durchgequält. Hoffe doch sehr, dass der letzte Band endlich ein Knaller wird und vieles auflöst und entwirrt. Für meinen Geschmack fehlt der Geschichte irgendwie bisher der rote Faden und der Humor ist halt Geschmackssache. Aber der Cliffhanger zum letzten Band ist interessant...