Gefangene der Dunkelheit

Gefangene der Dunkelheit - Karen M. Moning

Gefangene der Dunkelheit
von Karen M. Moning

Die ersten 80 Seiten: Sex,Sex, wieder Sex. Aber ich musste das Buch ja lesen.

Dass dieser Roman schon Vorgänger hatte, habe ich bald gemerkt und konnte Begriffe wie Unseelie, Pri-Ya und andere aus dem Kontext erkennen oder im Glossar nachschlagen. Nach diesen ersten Seiten aber hatte mich der Inhalt gepackt und ich habe gern weitergelesen.

Die Autorin Karen Marie Monig schreibt in der Ich-Form und lässt ihre Heldin Mac Kayla Lane viele Abenteuer bestehen. Mac kämpft gegen die dunklen Mächte, die die Welt übernehmen wollen.Sie begegnet Priesterinnen, mysteriösen Wesen, unerklärlichen Dingen und gerät in andere Welten. Interessante Nebenfiguren sind u. a. Dani, eine sehr junge und begabte Sidhe-Seherin, Barrons, ein mächtiger,attraktiver, aber undurchsichtiger Mann, der auf Macs Seite zu stehen scheint, aber eigene Ziele verfolgt, der Lord Master, V´Lane, Jayne...

Das Ganze ist durchaus spannend und, hat man erst einmal den Durchblick, gut zu lesen. Vieles wird angedeutet und macht neugierig auf den 5. und letzten Band (Shadowfever), der voller Triumphe sein soll, wie die Autorin andeutet.

Wer also Geschichten über starke Frauen, Mysterien, Phantasiewelten und absonderliche Wesen liebt, wird hier bestens bedient und findet spannende Unterhaltung mit einem fetten Schuss Erotik.