Finalband der magischen Dilogie im Fae Reich

Court of Moon (Court of Sun 2)
von Lexi Ryan

Nachdem ich vom ersten Band so geflasht war und das Ende zudem mit einem fiesen Cliffhanger aufwartete, konnte ich es nicht erwarten endlich zu erfahren wie es weiter geht. Unseligerweise lies meine Begeisterung für diesen Finalband relativ schnell nach, anfangs dachte ich noch, ist bestimmt nur eine kurze Phase, leider war dem nicht so. Für mich wies es einige Schwächen auf. Es gab diverse Längen in denen kaum etwas geschah, dann kurzweilig zu viel auf einmal und dies teilweise auch ohne verständliche Erläuterung. Obendrein die vielen empfundenen Wiederholungen im Gefühlschaos von Brie, machten es mir nicht einfach. Gerade auch das unselige Liebesdreiergespann, strapazierte meine Nerven teilweise sehr. Natürlich gab es auch einige schöne und überraschende Momente bzw. Wendungen, nur konnten diese gegen die aufgeführten Schwächen nicht ganz so viel wieder aufwiegen, seufz. Ein Lichtblick war wie sollte es auch anders sein Vanida Karun als Synchronsprecherin, ihr lausche ich immer wieder gerne, denn sie schafft es durch ihre sympathisch facettenreiche Stimme, das man in ein Hörbuch bzw. deren Welt versinken kann. Manche Wörter und Namen klingen noch nach. ;) Insgesamt bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, nach dem wunderbaren ersten Band, so unbefriedigt zurückgelassen worden zu sein. Die Autorin hat meinem Empfinden nach viel Potential verschenkt, wirklich sehr schade. Nichtsdestotrotz hat sie eine fantasievolle Welt erschaffen, die noch nachwirken wird.

"Ich glaube in der Liebe geht es nicht darum was wir verdienen. Wir fällen dabei kein Urteil, sondern öffnen stattdessen unsere Herzen." Abriella