Hörbuchrezension

Court of Moon (Court of Sun 2)
von Lexi Ryan

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist insgesamt 15 Stunden und 40 Minuten lang und wird von Vanida Karun vorgelesen, deren Stimme ich sehr mag und die auch toll vorliest.

Nachdem ich den 2. Teil ganz ok fand, aber nicht als Highlight empfunden habe, habe ich Teil 2 als Hörbuch versucht, denn ich wollte schon wissen wie die Geschichte endet. Leider konnte mich die Autorin mit Teil 2 sogar noch weniger überzeugen.

Es passiert leider viel zu wenig, die Handlung plätschert nur so dahin und ich habe mich sehr viel gelangweilt. Und dann das Liebesdreieck, das nimmt mir einfach zu viel Raum ein, teilweise war es einfach zu ktischig und  zu viel des Guten.  Zwischendurch wollte ich das Hörbuch schon abbrechen, habe es dann aber nicht gemacht. Das letzte Drittel wird dann endlich spannender, kann aber den Rest nicht retten.

Das ist so ein ganz typische Geschichte, die man lesen kann, aber nicht muss, weil sie einfach nichts Besonderes ist. Kann auch den ganzen Hype überhaupt nicht verstehen.  Ich mag sonst Geschichte mit Fae wirklich sehr, aber diese hier könnte mich leider nicht überzeugen. Und übrigens, ich finde auch, dass die Reihe gewisse Ähnlichkeit mit  ACOTAR hat.

Von mir gibt es 2 von 5 Punkte (tatsächlich nur für die Vertonung).