Magisch. Atmosphärisch. Dreieckig

Court of Moon (Court of Sun 2)
von Lexi Ryan

Leseerlebnis :
Nachdem ich von "Court of Sun" absolut begeistert war, hatte ich entsprechende Erwartungen an den Nachfolger und große Hoffnungen für dieses Finale.
"Court of moon" ist der zweite und letzte Band der Fae-Romantasy Reihe von Lexi Ryan und wird aus der Perspektive der Protagonistin Abriella (Brie) in der Ich-Form erzählt. Ich hätte mich sehr über ein "was bisher geschah" gefreut, weil es einfach den Wiedereinstieg erleichtert.
Nach und nach bin ich aber auch ohne wieder in die Geschichte gekommen. Bries Zerrissenheit wird unheimlich gut dargestellt. Sie, Sebastian und Finn erhalten alle mehr Tiefe und Facetten. Jedoch war mir der Fokus in diesem Band zu sehr auf dem Love Triangle.
Insgesamt konnte mich der Handlungsverlauf auch nicht so packen wie der Auftakt und für mich gab es einige Längen.
Nichtsdestotrotz ist es eine faszinierende, magische, atmosphärische und beeindruckende Geschichte, die ich extrem gerne gelesen habe.
Fazit :
Wunderschöner Abschluss der Romantasy-Dilogie mit ganz viel Herzschmerz, Bildgewalt und Gefühlsfeuerwerken.