Band 1 war wesentlich stärker

Court of Moon (Court of Sun 2)
von Lexi Ryan

Meine Meinung

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Cover

Das Cover gefällt mir wieder unheimlich gut. Vor allem natürlich der Buchschnitt ist wieder ein echtes Highlight. Vor allem Band 1 mit den Gold/Gelb Tönen und dann Band 2 in seinen Blau Tönen sehen so unfassbar schön zusammen aus. Besonders schön fand ich das das Cover mit der Schrift und den Elementen perfekt farblich harmonieren mit dem Farbschnitt.

Protagonisten

Brie fand ich in diesem teil wirklich schlimm, sie war einfach so krass auf sich selber fokusiert. Man muss natürlich auch an sich denken, dabei sollte man die anderen wie ihre Schwester aber auch nicht außer acht lassen. Und ihre ganze Art hat es irgendwie sehr schwer gemacht, das ich mich noch mit ihr verbunden fühlte. Einige Handlungen und Gedanken waren kaum nachvollziehbar.

Sebastian ist irgendwie ein schwieriger Charakter. Nach allem was er Brie im ersten Teil angetan hat, soll sie ihm alles einfach vergeben. Die beiden sind verbunden, deshalb ist da diese Anziehung der sie dennoch nicht entkommen. Ich mochte ihn ganz gerne, aber so ganz konnte er mich nicht überzeugen.

Ich war ja schon im ersten Teil Team Finn, umso schöner fand ich deshalb die Entwicklung in der Geschichte. Ich mochte seine ganze Art wirklich gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder begeistern und in seinen Bann ziehen. Vor allem das Setting war sehr bildhaft, das man sich fühlte als wäre man selber ein Teil der Geschichte. Die Protagonisten wurden wieder sehr authentisch und echt dargestellt.

Fazit

Ein wirklich interessantes Finale dieser Dilogie. Aber ich muss sagen Band 1 war wesentlich stärker. Vor allem hier hat mich die Hauptprotagonistin mit ihrer Ich-Bezogenheit wirklich genervt. Auch diese Dreier-Geschichte passte irgendwie so gar nicht und war für mich einfach unpassend. Insgesamt ziehte sich die Geschichte teilweise, weil einfach die richtige Spannung fehlte. Zum Ende hin wird es dann nochmal richtig fesselnd, ging mir aber alles wirklich zu schnell und so ganz begeistern konnte es mich dann auch nicht. Da hätte ich mir einfach noch was anderes gewünscht. Dennoch eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe

Bewertung 3,5/5 Sterne