Spannender Abschluss mit viel Gefühl

Court of Moon (Court of Sun 2)
von Lexi Ryan

Nachdem Brie erzürnt den Palast der Sonne verlassen hat, kommt sie erst einmal bei den wilden Fae unter. Doch das Reich des Mondes liegt im Sterben und Brie muss sich entscheiden, was sie tun wird, um es zu retten.

Dabei weiß sie nicht, wie weit sie den beiden Prinzen trauen kann. Wer liebt sie wirklich und wer ist nur an ihrer Macht interessiert?

Ronan und Finn wollen Brie beide für sich und während ich persönlich auf Finns Seite bin, habe ich die ganze Zeit die Hoffnung, dass auch Brie sich schlussendlich für ihn entscheiden wird. Wer es am Ende wird, verrate ich hier natürlich nicht.

Eines vereint die drei immerhin: Sie wollen die Unseelie retten.

Dafür muss Brie sich mit Finn zusammentun und sich auf gefährliche Reisen begeben. Diese Reisen ergeben natürlich auch eine perfekte Gelegenheit für Finn, in Bries Nähe zu sein, während Brie Abstand zu Ronan gewinnt und sich selbst über ihre Gefühle klar werden kann. Dies Reisen sorgen für viel Spannung, während man nebenbei noch die Welt der Unseelie mit einigen Traditionen kennenlernt. Auch gibt es hier überraschende Wendungen mit denen man nicht gerechnet hätte.

Uns begegnen erneut bekannte Charaktere, aber es kommen auch neue hinzu. So lernen wir den König der wilden Fae, Misha, kennen. Dieser wird für Brie ein treuer Freund und er lockert einfache jede Situation auf. Ein durch und durch sympathischer Kerl.

Das Ende hat mich hier ein wenig an Throne of Glass erinnert, da es dort eine sehr ähnliche Situation gab. Der Vergleich schoss mir direkt durch den Kopf. Sonst hat sich aber nichts geähnelt und die Geschichte folgt ihrem eigenen Weg. Auf den letzten Seiten darf man nochmal eine Überraschung erleben, welche das Ende einfach nur perfekt macht.

Diese Dilogie ist wirklich toll, wer Geschichten mit Fae mag, der kann hier beherzt zugreifen.