Rezension

Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet - Teil 1

Flavia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley

Flavia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet
von Alan Bradley

Kleine, süße Teufelin.

Aus dem Klapptext:
"Dieser außergewöhnliche All-Age-Krimi hat die Herzen von Lesern, Buchhändlern und Kritikern aus aller Welt im Sturm erobert! Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht das Opfer eines Giftmordes in ihrem Gurkenbeet entdeckt! Da jeder ihren Vater, den sanftmütigen Colonel de Luce, für den Mörder zu halten scheint, nimmt die naseweise Flavia persönlich die Ermittlungen auf. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur - bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia schließlich, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist."

Kommentare

storycircus kommentierte am 12. Dezember 2013 um 16:46

uuhm... ist da was falsch oder sehe ich tatsächlich nur den Klappentext? :)

Giselle74 stichelte am 12. Dezember 2013 um 17:26

Oh, bei einer anderen Ausgabe dieses Buches hat sie den Klappentext wohl vergessen. Da steht nur ihr eigenes Sätzlein... ;-)

storycircus kommentierte am 12. Dezember 2013 um 18:30

Naja find ich jetzt eigentlich nicht so dolle, wenn man das macht. Sind noch einige mehr Rezensionen.... Mal abgesehen von den Punkten, die man hier bekommt, sollen Rezis doch dazu gut sein, dass man seine Meinung zum Buch sagt und sich vielleicht auch mit anderen darüber austauschen kann. Den Klappentext kann man auch woanders lesen :-/

Giselle74 kommentierte am 12. Dezember 2013 um 19:23

Meine Stichelei bezog sich auch nicht auf Dich. Ich gebe Dir voll und ganz recht - das Abschreiben eines Klappentextes ist die Lösung für Erstklässler. Und ihren eigenen Satz sowohl für die gebundene als auch für die Taschenbuchversion zu nutzen, fand ich schon ziemlich dreist (wobei Satz ja schon übertrieben formuliert ist). Ich finde, nicht jede Rezension muß seitenlang sein oder einen bestimmten Aufbau haben, aber für Abschreiben Punkte zu kassieren ist schon sehr fragwürdig...

storycircus kommentierte am 13. Dezember 2013 um 08:23

ach so nene,  hab das gar nicht so aufgefasst :) war nur der unmut, der aus mir sprach....