Fränkischer Krimi mit viel Humor

Bülent Rambichler und der störrische Karpfen - Anja Bogner

Bülent Rambichler und der störrische Karpfen
von Anja Bogner

Cover:

Schon sehr lustig anzuschauen.Ein Karpfen mit Geweih das verspricht schon sehr viel Humor.Wenn man das Buch aufklappt kann man die Daten der wichtigsten Personen in der Geschichte lesen.Und am Ende des Buches sieht man den Ort Strunzheim mit den wichtigsten Eckdaten.Informativ.Gefällt mir.

Zum Inhalt:

Der türkisch-deutsche Hauptkommissar Bülent Rambichler und seine Kollegin Astrid Weber ermitteln in einem Mordfall in Bülents Heimatdorf Strunzheim. Am liebsten würde Bülent den Todesfall gar nicht bearbeiten.Aber da sein Vater Erkan als Tatverdächtiger gilt da er mit dem Mordopfer ständig Streit hatte muss er wohl die Ermittlungen leiten. Das Opfer ist der Bubblers Schorsch,der 2.Bürgermeister von Strunzheim. Die Bewohner des Dorfes geben sich, so wie Bülent es erwartet hatte nicht gerade redselig.Man kann es auch störrisch bezeichnen.Das erleichtert die Ermittlungsarbeit nicht gerade

. Meine Meinung:

Flüssig geschrieben und für mich gut zu lesen.Mir hat das Buch sehr gut gefallen.Teilweise musste ich laut lachen.Die Zwischenmenschlichen Dialoge waren aber auch teils zu lustig.Der Dialekt gibt diesem Krimi den Pep. Humor pur Absolut lesenswert und Empfehlenswert Dafür gute 5 Sterne