Rezension

Frauenpower

Die Ärztin: Das Licht der Welt - Helene Sommerfeld

Die Ärztin: Das Licht der Welt
von Helene Sommerfeld

Bewertet mit 4 Sternen

Mir hat die Geschichte über Ricardas Lebensweg sehr gut gefallen. Trotz des Schicksalsschlags mit ihrer Schwester oder gerade deswegen, kämpft sie verbissen darum, ihren Weg zu gehen und in einer Männerdomäne Fuß zu fassen. Die Zeitsprünge zwischendrin waren manchmal etwas sehr groß, doch wahrscheinlich ist in dieser Zeit nicht so viel passiert. Toll fand ich auch die Freundschaft der drei jungen Frauen und dass sie es geschafft haben, sie über die Jahre am Laufen zu halten. Die Beziehung von Ricarda zu ihrem so weit entfernten Freund, stelle ich mir sehr schwierig vor und ich bin jetzt am Ende sehr gespannt, für was sie sich entscheiden wird. Ein nicht so arg spannender, aber trotzdem sehr lesenswerter und interessanter historischer Roman, der auf mehrere Teile ausgelegt ist. Ich freue mich, wenn in den nächsten Tagen der zweite Band bei mir ankommt und ich weiterlesen kann.