Rezension

Freue mich auf Mehr!

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten -

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 4 Sternen

Seraphena ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania und ihr einziger Lebensinhalt besteht darin, sich darauf vorzubereiten, Nyktos, den Primar des Todes zu heiraten. Ihre Heirat wurde schon vor Jahren beschlossen, um Lasania zu retten, doch nun muss sie ihn nicht nur heiraten, sondern auch noch dafür sorgen, dass er sich in sie verliebt und dadurch selbst schwächt. Als Sera Ash kennenlernt, merkt sie allerdings, dass ihre Entschlossenheit bröckelt…

Wenn mich eine Sache an der Autorin wirklich fasziniert, dann die Tatsache, dass sie Bücher schreibt, mit denen man andere totschlagen könnte und man sie trotzdem innerhalb kürzester Zeit gelesen hat. Zum einen ist der Schreibstil herrlich angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin, zum anderen möchte man auch einfach weiterlesen, damit man erfährt, wie die Geschichte weitergeht. Sera und Ash haben mich von der Art her zwar sehr an die Charaktere aus „Blood & Ash“ erinnert, gestört hat es mich allerdings nicht - ich wollte einfach nur eine Geschichte, in die ich abtauchen kann und das habe ich bekommen. 
Ein wirklich tolles Buch und definitiv nicht das letzte, das ich von Jennifer L. Armentrout gelesen habe.