Shadow and Ember

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten -

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten
von Jennifer L. Armentrout

"Die Liebe ist das Einzige, gegen das nicht einmal das Schicksal ankommt."

Ich habe schon einige Bücher von JLM gelesen, aber Shadow and Ember ist mein Favorit. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Ursprungsreihe noch nicht gelesen habe, sondern nur dieses Prequel. Zunächst hat mich die dicke des Buches etwas abgeschreckt, aber letztendlich bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Armentrout hat einfach einen wunderbar flüssigen Schreibstil. Und ein Talent für bissige Dialoge. Wie habe ich diese genossen beim Lesen.

Sera ist eine richtig coole Protagonistin, sie nimmt kein Blatt vor den Mund und kann sich verteidigen. Okay, manchmal ist sie etwas impulsiv, aber ich finde ihr Verhalten, wenn man ihre Vergangenheit bedenkt, schlüssig. Innerhalb ihrer Rolle handelt sich nachvollziehbar und ich fand sie einfach klasse. Ich mochte ihre direkte Art und ihren Kampfgeist total. Wer Badass Protagonistinnen mag, wird sie definitiv mögen. Ash mochte ich auch, wie kann man ihn auch nicht mögen. Er ist geheimnisvoll, düster, aber auch verletzlich. Und muss ich erwähnen, dass er heiß ist? Es ist JLA, natürlich ist er heiß.

Nun zur Geschichte, sie konnte mich fesseln, mitreißen und bewegen. Was will man mehr? Trotz der vielen Seiten gab es keine Längen und ich habe das Lesen wirklich genossen.  Es gab natürlich auch ein paar Spicy Szenen, aber ich fand diese nicht zu Dominat in der Handlung. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen, genauso wie die eigentliche Geschichte.  Mit Göttergeschichten kann man mich immer haben. Ich bin gespannt, was wir alles noch in Band 2 erleben werden. Band 1 hatte noch ein paar Überraschungen am Ende parat, die einen sehr neugierig auf die Fortsetzung stimmen.

"Aber das Leben, das Schicksal und die Liebe sind selten fair, nicht wahr?"

Fazit:
Ein Highlight für mich. Von über 15 gelesenen JLM Büchern, ist dies mein Favorit. Sera ist eine tapfere Badass Protagonistin, die ich für ihre große Klappe gefeiert habe.  Eine einnehmende Lovestory, einige heiße Szenen und einen interessanten Plot, dazu noch der flüssige Schreibstil, was möchte man mehr? 5/5 Sterne