Freundschaft oder Liebe

Know Us 1. Know me again -

Know Us 1. Know me again
von Jette Menger

Toller Auftakt, der Lust auf mehr macht

„Know Us 1. Know me again“ von Jette Menger ist der erste Band einer emotionalen Dilogie, in der aus Freundschaft Liebe werden könnte.

Die dreiundzwanzigjährige June ist total aufgeregt, denn ihr allerbester Freund und Seelenverwandter Kian kommt zurück in ihre Heimatstadt Bath, nachdem er sieben Jahre in Australien verbrachte. Doch auf den ersten Blick wird klar, dass die Zeit nicht spurlos an beiden vorbeigegangen ist. Kian ist nicht mehr der pummelige Junge von früher, sondern hat jetzt jede Menge Muskeln und Tattoos. Und die früher selbstbewusste und lebenslustige June ist nur noch ein zurückhaltender Schatten ihrer früheren Persönlichkeit. Das alles ändert aber nichts an der unglaublichen Anziehung zwischen Kian und June, die weit über die Grenzen ihrer bisherigen Freundschaft hinausgeht.

Das erste Buch wird komplett aus Junes Perspektive erzählt und beleuchtet größtenteils ihre Vergangenheit und die letzten sieben Jahre, die ihr aktuelles Verhalten immer noch nachhaltig beeinflussen. Diese Zeit hat Junes Wesen so verändert, dass sie selbst ihrem besten Freund die Wahrheit darüber vorenthält. Viele unausgesprochene Dinge stehen plötzlich zwischen ihnen und den auflodernden Gefühlen, mit denen beide zu kämpfen haben.

Kian ist für June der Fels in der Brandung und steht vorbehaltlos hinter ihr. Die Chemie der beiden ist wirklich unheimlich intensiv, aber Kian scheint einige düstere Geheimnisse aus seiner Zeit in Australien zu haben. Um diese wird es wohl im zweiten Band gehen, den ich kaum erwarten kann.

Jette Mengers Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Manchmal will man Kian und June gern einen Schubs geben, aber der Schritt zum nächsten Level ihrer engen Beziehung steckt eben voller Risiken. Die berührende Story handelt hauptsächlich von Freundschaft, die nicht nur zwischen Kian und June besteht, sondern auch die liebenswerten und großartigen Nebenfiguren umfasst.

Mein Fazit:

Der Auftakt dieser wunderschönen Lovestory hat mir sehr gut gefallen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!