Spannende Themen und ein gefühlvolles Wiedersehen

Know Us 1. Know me again -

Know Us 1. Know me again
von Jette Menger

Sieben Jahre ist es her, dass Kian von Bath nach Sydney gezogen ist und sein altes Leben und damit seine beste Freundin June zurückgelassen hat. Zum gleichen Zeitpunkt fiel für June der Startschuss für die wohl schlimmste Zeit ihres Lebens, die sie für immer verändert hat. Somit sind beide Freunde nicht mehr dieselben Menschen, als sie sich endlich wieder gegenüberstehen. Was geblieben ist, ist die Liebe füreinander. Neu sind die meterdicken Mauern, die beide um sich herum hochgezogen haben.

Der erste Band der Know us again-Reihe wird aus Junes Sicht erzählt, die nicht zu dem Menschen geworden ist, der sie mal sein wollte. Daran kann auch Kian nichts ändern, denn die Wunden der Vergangenheit sind noch nicht verheilt. Trotzdem lässt die Rückkehr des besten Freundes Junes Herz plötzlich höher schlagen. Doch sie ist nicht die einzige mit Geheimnissen, die sie nicht aussprechen kann. Und das, obwohl zwischen den Freunden früher rein gar nichts gestanden hätte. Doch sieben Jahre sind lang und es ist viel passiert. Sowohl in Bath als auch in Sydney.

Da wir uns im ersten Band quasi in Junes Kopf befinden, erfahren wir hier mehr über ihre Dämonen. Dass Kian mit seinen eigenen Schatten aus der Vergangenheit zu kämpfen hat wird im Laufe der Geschichte jedoch deutlich.

June macht eine wahnsinnige Charakerentwicklung durch, was mir sehr gefallen hat. Sie hat schreckliches erlebt, nachdem Kian Bath verlassen hat, und wurde dadurch nachhaltig verändert. Bis heute hat sie mit den Auswirkungen zu kämpfen und im Laufe der Geschichte wird stark hervorgehoben, wie groß der Einfluss ist, denn wir auf das Leben unserer Mitmenschen haben. Ich hab das Gefühl bekommen, dass die beiden einander schon immer liebten, sich jedoch wieder neu verlieben müssen, vor allem in sich selbst. Das ist der Teil der Geschichte, der mir wohl am meisten gefallen hat. Es geht um Selbstentwicklung, Veränderung und der Auseinandersetzung mit den Hürden des Lebens. Es geht um Fehler und Reue, um die Folgen von Schweigen und die Wichtigkeit von Aufarbeitung.

Mir persönlich hat der Schreibstil sehr gut gefallen und auch sie Storyline war interessant ausgearbeitet, wobei sich ein paar Stellen etwas lang gezogen haben. Die Geschichte von June und Kian ist emotional, wichtig und wahnsinnig schön zu lesen. Ein toller Auftakt für eine gefühlvolle Reihe.