Jahreshighlight!

Know Us 1. Know me again -

Know Us 1. Know me again
von Jette Menger

Klappentext

Die Studentin June kommt vor Aufregung fast um: Kian, ihr bester Freund aus der Schulzeit, kehrt aus Australien zurück in ihre Heimatstadt Bath und zieht zu ihr in die WG. Doch die Zeit ist in den letzten Jahren nicht stehen geblieben. Der einst pummelige Kian hat Muskeln und Tattoos und die früher aufgedrehte June ist schüchtern und zurückhaltend geworden. Die Anziehung zwischen ihnen ist jedoch nicht zu übersehen. Es funkt gewaltig und June kann sich Kians Flirts kaum entziehen. Wären da nicht die Geheimnisse der Vergangenheit …

Meine Meinung

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut. Ich mag den Kontrast der Farben und die floralen Elemente.

Die Hauptcharaktere des Buches sind June Pepper und Kian Winter. June ist eine Protagonistin mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte und der ich mich beim Lesen sehr nah gefühlt habe. Sie ist eine junge Frau mit gutem Herzen, die von ihrer Vergangenheit geprägt wurde, sodass ihre Ängste sie immer wieder beherrschen. Kian ist ein wirklich interessanter Protagonist. Er ist sehr fürsorglich, liebevoll und verständnisvoll. Und dennoch merkt man beim Lesen, dass auch er Erfahrungen gemacht hat, die ihn verändert haben und die er hinter sich lassen möchte.

Die Geschichte von June und Kian ist ganz, ganz große Liebe und gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. Die Vertrautheit zwischen den Protagonisten ist von Anfang an greifbar und einfach nur wundervoll. Gleichzeitig haben die Protagonisten sich einander auch verschlossen, kennen sich nicht mehr komplett und es gibt Erlebnisse über die sie nicht miteinander sprechen wollen. Ich habe es geliebt zu lesen wie June und Kian sich nach all den Jahren wiedertreffen, wie sie miteinander umgehen und zueinander finden. Die Geschichte der beiden ist gleichzeitig herzerwärmend und herzzerreißend, humorvoll und emotional. Sehr bewegt und mitgenommen hat mich beim Lesen vor allem auch die Thematik um June. Ich habe von Anfang an so sehr mit ihr mitgefühlt und konnte so gut nachempfinden wie sie sich fühlt, wenn ihre Erinnerungen sie einholen und ihre Ängste sie beherrschen. Gleichzeitig finde ich sie so stark und bewundere wie sie sich Schritt für Schritt weiterentwickelt. Ich hoffe sehr, dass wir im zweiten Band auch noch etwas mehr hinter die Fassade von Kian blicken dürfen.

Der Schreibstil von Jette Menger hat es mir wirklich angetan. Ich denke die 40 Post-it’s in meine Buch sagen schon viel darüber aus wie unfassbar gut mir ihre Worte gefallen haben. Jette Menger schreibt so gefühlvoll und hat das Thema um June wirklich sehr feinfühlig behandelt. Mir hat auch gefallen, dass die Geschichte ausschließlich aus der Sicht von June geschrieben ist, da ich ihre Vergangenheit, ihre Ängste und Emotionen dadurch so unfassbar gut nachvollziehen und nachempfinden konnte.

Fazit

„Know me again“ ist eine herzerwärmende und herzzerreißende Geschichte über Träume, Vertrauen, Freundschaft und den Schmerz der Vergangenheit. Ich habe beim Lesen so sehr mitgefühlt und bin gespannt wie die Geschichte im zweiten Band ausgeht. Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights!