Friends to lovers

Know Us 1. Know me again -

Know Us 1. Know me again
von Jette Menger

Poesie, Emotionen und gemütliche Settings

June hat ihren besten Freund Kian seit sieben Jahren nicht mehr gesehen. Als er nun vor ihrer Tür steht, kann sie nicht umhin zu bemerken, dass aus dem kleinen Jungen von damals ein attraktiver Mann geworden ist. Doch in der Zwischenzeit ist viel passiert und June hat sich verändert. Werden die beiden wieder zu ihrer Freundschaft zurückfinden können?

„Know Me Again“ ist der erste Teil ein New Adult-Dilogie von Jette Menger.

June ist sehr unsicher und ängstlich. In ihrer Vergangenheit scheinen schlimme Dinge vorgefallen zu sein, nachdem Kian weggezogen ist. Ihr Entwicklung ist bemerkenswert, aber sie braucht sehr viel Zeit.  Junes Emotionen und Gedankengänge sehr detailliert und glaubwürdig beschrieben.

Leider konnte ich mit Kian nicht sonderlich viel anfangen. Zu Beginn mochte ich ihn noch ganz gerne, doch er macht eine negative Entwicklung durch. Er misst mit zweierlei Maß, indem er starken Druck auf June ausübt, aber sich selbst nicht besser verhält.

Die Annäherung zwischen den beiden passiert ungewöhnlich schnell, das widerspricht Junes sonstigem Verhalten ziemlich.

Die Nebencharaktere waren für mich nicht so richtig greifbar. Am meisten erfährt man über Ella, Junes beste Freundin. Pekka, Kate und Simon kommen leider viel zu kurz. Auch von Jake, Junes Bruder hätte ich gerne mehr gelesen.

Der Schreibstil konnte mich wirklich begeistern. Er ist total flüssig und angenehm zu lesen. Eingeworfene Gedanken und Erinnerungsfetzen haben etwas schmerzhaft poetisches. Jette Menger baut immer wieder schöne Details ein, sowohl im Szenenbild, als auch im Verhalten der Charaktere. Bath liest sich wirklich malerisch und ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Setting das Beste ist.

„Know Me Again“ glänzt durch ein konsequentes Ende und einen fiesen Cliffhanger, der Lust auf den zweiten Teil macht.