Rezension

Für alle True-Crime Fans

Der Mensch ist böse - Julian Hannes

Der Mensch ist böse
von Julian Hannes

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch von Julian Hannes alias Jarow - "Der Mensch ist böse" - ist eine interessante Lektüre für alle True-Crime Fans. Er und der Profiler Mark T. Hofmann sprechen über Serienmörder und ihre Intentionen, Stalking, Spürhunde und viele weitere Themen, die in den Kriminalgeschichten angesprochen werden.

Meiner Meinung nach verleiht das Vorwort des Profilers Mark T. Hofmann sowie seine Kommentare und beantworteten Fragen nach jedem Kapitel dem Buch eine besondere Qualität und heben den True-Crime Charakter noch weiter hervor.

Leider kannte ich schon einige der erwähnten Fälle, weshalb es an einigen Stellen für mich etwas "langweilig" war. Aber es gab auch einige Fälle, von denen ich noch gar nichts gehört hatte.

Trotzdem hat mir das Buch gefallen und ich würde es weiterempfehlen!