Rezension

Für echte Känguru-Fans

Die Känguru-Apokryphen
von Marc-Uwe Kling

Bewertet mit 5 Sternen

Taschenbuch: 208 Seiten

Verlag: Ullstein Taschenbuch (12. Oktober 2018)

ISBN-13: 978-3548291956

Preis: 9,00 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

 

Für echte Känguru-Fans

 

Inhalt:

Nach Abschluss der Känguru-Trilogie sind einige Szenenentwürfe übrig geblieben, die nicht in der Trilogie-Handlung verwurstet werden konnten. Da es zu schade wäre, sie in der Schublade verschimmeln zu lassen, wurden sie als „Känguru-Apokryphen“ veröffentlicht, also keine zusammenhängende Geschichten wie bisher, sondern einzelnen Episonden.

 

Meine Meinung:

Vor Kurzem habe ich den Känguru-Film gesehen und dadurch riesig Lust bekommen, wieder etwas vom Känguru zu lesen. Also habe ich mir die Apokryphen geschnappt und mich von einem Lacher zum anderen gehangelt. Gerade dadurch, dass es keine durchgehende Geschichte ist, eignen sich die Apokryphen besonders gut als Zwischendurchhäppchen. Bei mir wirken sie hundertprozentig stimmungsaufhellend. 

 

Man muss diesen „4. Band der Trilogie“ natürlich nicht lesen, aber wer wie ich einfach nicht genug bekommen kann von diesem vorlauten Känguru und dem sympathischen Marc-Uwe wird hier genauso viel Freude haben wie mit den ersten 3 Bänden.

 

★★★★★