Für Homes Fans

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes - In Sachen Irene Adler (Hardcover) -

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes - In Sachen Irene Adler (Hardcover)
von

Das ist wieder ein gelungener Spiele Comic und dieses mal ein Rätsel Krimi mit Sherlock Holmes und mit Irene als Partnerin, Die ich ja schon aus anderen Holmes Geschichten kenne. Bisher kenne ich drei Spiele Comics. Aber für mich ist dieser hier bisher der beste. Denn diesen kann ich sehr gut in der Bahn lesen und brauche keine Extras zum Lösen oder Spielen, wie zum Beispiel eine Drehscheibe. Das Buch ist gut  geeignet für junge und alte Leser/Spieler.

Aber jetzt zur Geschichte, entweder spielen wir Holmes oder Inge und ermitteln in zwei Fällen. Wir bekommen natürlich auch Hilfe von verschieden Helfern und Zeugen Vernehmungen. Zwischendurch dürfen wir auch ein paar Rätsel lösen. Die zweit beim Spielen und Lesen vergeht sehr schnell und ich war total begeistert.

Die Einführung und die Beschreibung der Regeln finde ich gut und sehr verständlich geschrieben. Auch die Bilder sind wieder sehr schön gestalten. Es ist ein sehr gelungener Spiele Comic. Ich wurde sehr gut unterhalten, da man auch etwas logisches Denken bei den Räten braucht, damit man auch Schluss die Fragen beantworten kann. Was mir sehr gefallen hat, ist auch das man das Buch zu zweit spielen kann. Wobei der eine dann Holmes und der zweite Irene ist. Die dann unterschiedlich ermitteln. Aber am Schluss denselben Fragen beantworten müssen.

Ich bin wieder total begeistert. Deshalb kann ich das Buch nur sehr empfehlen. Ein tolles Geschenk für Weihnachten und Geburtstage. 5 tolle Sterne für das Buch.