Für ihr erstes Buch sehr gut, aber eine Steigerung ist durchaus möglich

Forever - Das ewige Mädchen - Rebecca Hamilton

Forever - Das ewige Mädchen
von Rebecca Hamilton

Cover:

Kurz und knapp: Das deutsche Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Ich stelle mir Sophia genau so vor und es passt von den Farben einfach wunderbar.

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Aber es gab zwischendurch ein paar Kapitel, die ich etwas schleppend fand. Allerdings erhält das Buch ab Sophias Aufenthalt in dem Club, eine sehr spannende Wendung, welche aber auch nach der Zeit wieder abnimmt.

Die Hauptfigur Sophia habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist sympathisch, liebenswert und was besonderes. Auch alle anderen Mitspieler haben bei mir direkt Sympathiepunkte gesammelt. Vorallem die Beziehung mit Charles fand ich sehr schön beschrieben.

Desweiteren fand ich es gut, dass der Kontakt zwischen Lauren und Sophia noch weiterhin bestehen bleibt und auch das man am Ende nochmal kurz was von Ivory gehört hat. So sind die zwei nicht komplett aus der Welt.

Leider kommen mir einzelne Charaktere zu kurz, von denen ich gerne mehr erfahren hätte. Hoffentlich wird das in den Folgebüchern nachgeholt.
Und ich freue mich schon drauf, wenn man in den Folgebüchern noch mehr über Sophias Kräfte rausfindet.

Faszit:

Für mich war es ein großes auf und ab. Zuerst fand ich das Buch ein wenig langweilig, aber dennoch interessant. Dann konnte ich es plötzlich nicht mehr aus der Hand legen, kurz vor dem Ende ging es wieder ein wenig schleppend und der Schluss war wieder mega spannend. Alles in allem fand ich das Buch gut für Zwischendurch. Es ist zwar (meiner Meinung nach) nicht perfekt geschrieben, aber dennoch will man wissen, wie es ausgeht und was mit Sophia und ihren Freunden passiert. Ich bin trotz alledem sehr gespannt, wie es weitergeht.