für immer jung

Das Ambrosia-Experiment - Volker Dützer

Das Ambrosia-Experiment
von Volker Dützer

Für immer jung bleiben, unsterblich sein, ein Traum vieler Menschen

Ein tolles Buch bei dem es um nicht zugelassene Medikamente geht und viele verschwundene Alte Leute.

Die zwei Haupt Protagonisten sind Lukas Prinz ein  zwangsversetzte Kommissar, der einfach nur seinen Job machen will, der natürlich sofort wieder  in Verstrickungen und  Korruptionen verstrickt wird und um Jule Rahn die angeblich Tote sieht, eine verschüchterte junge Frau die in psychiatrischer Behandlung ist und als Zeugin unglaubwürdig hingestellt wird.  Jule hatte eine schwere Kindheit und hatte es sehr schwer i Leben. Die beiden tun sich zusammen um das Schicksal der alten Menschen zu lösen und decken gemeinsam einen Riesen Skandal auf, bei dem es um Korruption, Geld, Macht, nicht zugelassene Medikamente. Das Buch ist sowas von spannend, der Autor Volker Dützer  hat flüssig geschrieben, es war so spannend, so das ich manchmal den Leserunden Absatz überlesen hatte und ich einbremsen musste. Die Liebe kam auch nicht zu kurz und es ist echt erschreckend, wenn man bedenkt das es das wahrscheinlich auch immer noch in unserer Gesellschaft geben wird.

Ich denke schon das man Alten Leuten, die krank sind doch die ewige Jugend oder auch die Unsterblichkeit verspricht und an ihnen eventuell auch nicht zugelassene Medikamente testet. Auch gibt es in der heutigen zeit noch so eigenartige Sekten die einen das blaue vom Himmel versprechen. Für etwas labile Menschen, die springen da bestimmt darauf an.

Ich fand das Buch klasse und mir hat es Spaß gemacht in der Leserunde mitzulesen. Vielen dank dafür das ich dabei sei durfte.