Rezension

Für mich ein klares "WOW"-Buch

Fünf Kopeken - Sarah Stricker

Fünf Kopeken
von Sarah Stricker

Zum Inhalt:

Annas Mutter ist schwer krebskrank und weiß, dass sie nicht mehr lange zu leben hat.  In den letzten Stunden durchleben sowohl Mutter als auch Tochter das wahre Leben der Mutter. Inklusive aller Höhe und Tiefen. Von Hasslichem, zur wahren Schönheit, Von Dummheit bis zur besonderen Intelligenz.

 

Meine Meinung:

Wow! Das war mein erster Gedanke, als ich die letzte Seite des 512 Seitendicken Debütromanes von Sarah Stricker gelesen hatte. EInfach nur wow! Die Ausdrucksweise, die Schilderungen der einzelnen Lebensabschnitte, die Beschreibung der Charakteren, all dieses lässt das Buch zu einem wahren Knaller werden. Es sei bemerkt, dass es sich um keine leichte Kost handelt. Man sollte sich wirklich Zeit nehmen, um auch der Handlung bis ins Detail folgen zu können.

Einen Kritikpunkt muss ich jedoch noch loswerden. Die dialektischen Einlagen sind nicht unbedingt für Jedermann verständlich.