Für mich leider eine Enttäuschung :(

Forever Free - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University
von Kara Atkin

Seit dem ich "Forever Free" in der Verlagsvorschau gesehen habe, wollte ich die Geschichte von Raelyn und Hunter unbedingt lesen. Als ich dann endlich anfangen konnte "Forever Free" zu lesen musste ich leider feststellen, dass mir die Geschichte leider nicht gefällt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir schon schwergefallen. Auch wenn ich an den wirklich tollen Schreibstil von Kara Atkins nichts auszusetzen habe, wird in den ersten 50 Prozent von "Forever Free" nur über Universitätsklubs und Raelyns Unfähigkeit neue Freunde zu finden gesprochen. Hinter und Raelyn interagieren nicht wirklich miteinander, sondern Leben aneinander vorbei.

Hunter finde ich wirklich unsympathisch. Er scheint zwar nett, aber er ist sehr abweisend. Mit Raelyns kann ich leider auch nichts anfangen. Sie ist mir zu naive, weltfremd und ich bin einfach nicht warm mit ihr geworden. Ihre Schüchternheit hat mir nichts ausgemacht, weil ich das von mir selbst kenne, aber hier fand ich es etwas zu viel. Sie entwickelt sich in der ganzen Geschichte leider nicht weiter. Was mich auch richtig gestört hat, ist, dass jeder Raelyn erzählen will, was ihr guttun soll. Selbst Hunter, nachdem er erst viermal mit ihr gesprochen hat. Er kennt sie doch gar nicht!

*mini Spoiler*

Die Beziehung zu ihrer Mutter fand ich ziemlich paradox. Zu Beginn der Geschichte schien es so, als ob sie eine sehr gute Beziehung zueinander hätte, und später wird es so dargestellt, als ob Raelyns Mutter ihre ganze Kindheit und Jugendzeit zerstört hat.

Fazit:

Es wird zu sehr auf für die Geschichte unwichtige Einzelheiten konzentriert, dadurch wird sie Geschichte immer weiter gestreckt und hat mich immer frustrierter zurück gelassen. Zu den Figuren konnte ich keine Verbindung oder Sympathie aufbauen. Leider konnte mich "Forever Free" deshalb nicht überzeugen.

Deshalb bekommt "Forever Free" 2/5 Sterne

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.