Wunderschöne, mitreißende Geschichte

Forever Free - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University
von Kara Atkin

Raelyn kehrt ihrer Heimat New York den Rücken, um am College in ein neues Leben zu starten. Groß sind die Hoffnungen und ihre Erwartungen auch. Ihre Mutter, die sie zu einem Studium in der Heimatstadt drängte, lässt sie nur sehr ungern gehen. Raelyn wirkt wie ein sehr schüchternes Mädchen, sie hofft auf Freundschaften und interessante Begegnungen. Schnell wird klar, dass einiges in ihrem Leben nicht richtig gelaufen ist. Hunter spürt ziemlich schnell, wie Besonders sie ist und hilft ihr Schritt für Schritt, die Vergangenheiten und ihre Unsicherheit abzulegen.

Dabei drängt er seine eigene Dämonen in den Hintergrund und plötzlich steht ganz einfach alles auf dem Spiel. Liebe, die Zukunft, das Studium. Ob die beiden ihre Probleme meistern können, müsst ihr selbst lesen.

Ich habe das Buch nahezu an einem Stück verschlungen, was für die den mitreißenden Schreibstil spricht. Ich habe das Buch richtig genossen. Ich mochte die Figuren sehr, eben weil sie auf gar keinen Fall perfekt sind und auch reichlich Fehler machen. Sie sind natürlich, liebenswert und die Freundschaften, über die hier berichtet wird, sind einmalig. Für so junge Menschen nicht selbstverständlich.

Man greift in der Geschichte einige traurige Themen auf, es geht um Depressionen, Ängste und auch um Verluste. Die Autorin hat das alles aber sehr gut verpackt und vorsichtig umschrieben, ohne dabei zu übertreiben oder ins kitschige abzurutschen. Für mich eine wirklich wunderbare Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Beide Daumen nach oben!