Schöne Sommerlektüre

Forever Free - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University
von Kara Atkin

Ich kam leicht in die Geschichte rein und mochte die Charaktere und das Setting auf Anhieb. Für einen New Adult-Roman ist dieses Buch relativ dick, es hat sich zwar nicht wirklich gezogen, aber manchmal hätte einfach mehr passieren können :D

Ich liebe College-Geschichten und habe mich deshalb total auf dieses Buch gefreut. Auch wenn es eine sehr gespaltene Meinung zu dem Buch gibt, gehöre ich doch zu der Seite die das Buch mochte. Ich mochte vor allem die Charaktere sehr gerne. Raelyn und Hunter mochte ich von Beginn an, aber auch Kate, April und Tyler mochte ich direkt. Ich finde die Freundschaft, die sich zwischen allen entwickelt hat wirklich gerne und konnte viele Reaktionen gut nachvollziehen. Am Ende allerdings ging mir vieles, was mir vorher etwas zu langsam ging, nun etwas zu schnell. Der Plot Twist am Ende war, zumindest für mich, relativ offensichtlich und ich habe es schon etwas vorausgeahnt. Es ist ein wahnsinnig wichtiges Thema und ich fand es toll, dass Kara Atkin dies in diesem Buch so herausgestellt hat. Allerdings hätte ich mir wirklich gewünscht, dass die Thematik am Ende nicht so schnell abgehandelt wird. Mir hat ein wenig Tiefe gefehlt. Auch Raes Handlungen am Ende konnte ich nicht nachvollziehen. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.