Wohlfühlbuch!

Forever Free - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University
von Kara Atkin

Forever Free handelt von Raelyn, die schüchtern und verschlossen ist. Sie zieht zum Studieren nach Kalifornien, weit weg von ihrer Mutter, die sich sehr stark um sie sorgt. Als ein schüchternes Mädchen fällt es Raelyn schwer Anschluss zu finden. Das Buch beschäftigt sich mit Trauer, Schmerz, psychischer Krankheit, der Freiheit nach der Schule und vielem mehr.

Die Themen die angesprochen werden finde ich alle wichtig und freue mich, dass sie in so einem tollen Roman integriert werden. Allerdings hat es mir nicht gefallen, wie mit dem Thema schminken umgegangen wurde. Es wurde an einer Stelle so dargestellt, als wären Frauen ohne Make-Up nicht schön genug. Das wurde später zwar wieder etwas aufgebrochen, es stört mich aber trotzdem. Der Schreibstil hat mir grundsätzlich gut gefallen, aber ich fand es schwierig zu merken wie viel Zeit zwischen zwei Ereignissen vergangen ist. Man konnte manchmal nicht sagen, ob es zwei Stunden oder zwei Monate waren. Das fand ich sehr problematisch, da ich es wichtig finde so etwas gut erkennbar darzustellen. Alles in einem war es aber ein toller Liebesroman mit Tiefgang, der mir sehr gut gefallen hat. Zudem ist das Buch mit über 450 Seiten länger als die typischen New Adult Bücher, was mir auch sehr zugesagt hat. Schlussendlich gebe ich dem Buch 4 Sterne, da es ein echtes Wohlfühlbuch ist!