Rezension

full dark, no stars

Zwischen Nacht und Dunkel - Stephen King

Zwischen Nacht und Dunkel
von Stephen King

Bewertet mit 4 Sternen

Dies ist mein drittes Novell Buch von Stephen King.

1922
Die erste Geschichte kommt ohne Aliens oder andere übernatürlichen Dinge aus. Sie gefiel mir im allgemeinen ganz git, nur das Ende fand ich etwas verstörend, das fühlte sich etwas unpassend an.

Big Driver
Meine liebste der 4 Novelle, eine Frau auf der Suche nach Vergeltung. Eine klasse Protagonisten, wobei der Film dem Buch in nichts nachsteht. Die Endszene kam für mich zudem unerwartet, passte aber sehr gut in die ganze Geschichte.

Faire Verlängerung 
Eine kurze Geschichte, die nicht viel Inhalt bietet. Kann man lesen, muss man aber nicht

Eine gute Ehe
Ein Zufall offenbart ein großes Geheimnis. Eine gut durchdachte Geschichte, mit guten Ende, wobei mir der ehemalige Polizist als Charakter nicht so gut gefallen hat, sonst gut