Rezension

Vergeltung alá King

Zwischen Nacht und Dunkel - Stephen King

Zwischen Nacht und Dunkel
von Stephen King

Bewertet mit 5 Sternen

Dass Stephen King seine Leserschaft zu schocken versteht, ist ja hinlänglich bekannt. Doch meistens gehen die Geschichten mit übernatürlichen Phänomenen oder gruseligen Details einher. Hier jedoch hat sich der Meister auf die menschliche Natur besonnen, und sehr glaubwürdige und dennoch schaurige Geschichten erschaffen.

Denn was könnte unheildrohender sein, als z. B. Ein dunkles Geheimnis über einen Ehepartner zu erfahren? oder Mit ansehen zu müssen, wie das eigene Leben wegen einer unüberlegten Entscheidung aus der Bahn läuft?

Die Geschichten sind alle in typischer Stephen King-Manier erzählt. Ich war gefesselt und begeistert von Beginn an und vergebe deshalb auch 5 von 5 Sterne.