Gänsehaut-Feeling

Die Seele des Bösen - Blut, Angst und Tränen - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Blut, Angst und Tränen
von Dania Dicken

Dies ist der 5.Band um Sadie Scott . Nachdem  es im  Vorgänger-Band sehr ruhig zuging,erlebe ich hier die Protagonistin Sadie sehr mitgenommen und verletzlich,da ihr Freund sich in der anstrengenden Ausbildung zum FBI Agenten befindet und dadurch kaum ansprechbar ist und keine Zeit für Sadie findet.Dadurch ist die angreifbarer. Als sich in ihrem aktuellen Ermittlungsfall herauskristallisiert,das der Serienmörder in die Fußstapfen ihres Vaters tritt und auch Sadies Privatleben an die Öffentlichkeit gerät , steht Sadie immer mehr unter Druck und der Strudel zieht sie mehr und mehr nach unten.

Durch den flüssigen und authentischen Schreibstil der Autorin bin ich schnell in diesen Thriller hinein gekommen.Sie hat auch hier ausgezeichnet recherchiert und das Seelenleben von Sadie minutiös beschrieben. Ich habe mitgelitten  und gehofft,es gab Situationen ,wo ich dachte,jetzt ist es genug!

Doch Täter machen Fehler und hiervon profitiert Sadie.

Sadie hat einige Blessuren davon getragen und wird auch noch länger an dieser nicht alltäglichen Situation zu knapsen haben.Brüche kann man sehen und die verheilen in der Regel 6-8 Wochen.Aber eine verletzte Seele das braucht Zeit und Geduld.Sowie viele Gespräche und Vertrauen.

Hier hat die Autorin Sadie einen verlässlichen Freundeskreis um Sadie herum aufgebaut und durch die englische Profilerin Andrea ,die ähnliches erlebt hat, zur Seite gestellt und gibt wertvolle Tipps an Matt weiter.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und hatte stellenweise Gänsehaut.

Fazit:Für Zartbesaitete nicht geeignet .