Ganz Okay

How to Love a Rockstar
von Keira Flanagan

Klappentext:

Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit ...

Meinung:

Ich habe mich sehr gefreut als ich die Nachricht bekam, dass ich das Buch von der Lesejury bestätigt bekommen habe, denn ich habe eine Schwäche für Rockstar Geschichten.

Als ich diese dann auch gelesen habe, war ich gleich mitten in der Geschichte ich war Feuer und Flamme für die Hauptprotagonisten. Die ersten 50, 60, 70 Seiten waren so gut, sie waren wirklich ziemlich gut und deswegen hatte ich auch die Hoffnung, dass das Buch echt der Hammer wird.

Obwohl das Buch einen so schönen Anfang hatte und sehr viel versprochen hat, gefiel mir der Rest leider nicht mehr so gut. Wie zu erwarten erfüllte dieses Buch sehr viele Klischees. Über ein paar könnte ich hinwegsehen aber es waren wirklich so viele, dass es mich Teil schon beim Lesen genervt hat.

Der Rockstar verliebt sich in jemanden der überhaupt nichts von seiner Welt versteht. Der oberflächliche Rockstar, der niemanden an sich ran lässt Alle Mädchen verehren den Rockstar, nur dieses eine Mädchen für das er unerwartet und gegen all seine Prinzipen, Gefühle entwickelt hat das Mädchen das überhaupt nichts über den Rockstar weiß und auch überhaupt kein Fan ist. Eine eigentlich verbotene Liebe. Die vorgetäuschte Liebe.

Und so weiter.

Und das Buch hat gerade mal 300 Seiten und so viele Klischees wurden schon erfüllt.

Ein weiterer Störfaktor lag für mich darin, dass das Buch sehr oft sehr oberflächlich gehalten wurde genauso wie die Charaktere. Es wurden oft etwas tiefgründige Themen wie Unsicherheit, betrug, Depressionen und Angst angeteasert aber sie wurde nie weiter ausgeführt. Meiner Meinung nach hätte die Autorin da viel mehr zu schreiben können so hätte mir das Buch viel mehr gefallen.

Fazit

Zum Abschluss kann ich sagen es ist ein nettes Buch für zwischendurch, es ist süß geschrieben und an sich eine doch ganz schön tolle Rockstar Lovestory, aber definitiv kein must-read unter den zahlreichen bis jetzt erschienen Rockstar Lovestorys.
3 Sterne