Unterhaltsame Rockstar Romance

How to Love a Rockstar - Keira Flanagan

How to Love a Rockstar
von Keira Flanagan

Leichte Unterhaltung, die Spaß macht

Der Titel „How to Love a Rockstar“ von Keira Flanagan klingt nach einer Gebrauchsanleitung, die die Protagonistin Jolene sehr gut gebrauchen könnte.

Nachdem der heiß umschwärmte Leadsänger der Lonely Lions sie vor laufenden Kameras leidenschaftlich geküsst hat, steht das Leben von Josy total Kopf. Der für sie unerwartete Zusammenstoß lässt alle Welt denken, dass sie seine neue Freundin sei. Cedric würde die Öffentlichkeit gern weiter in diesem Glauben lassen und schlägt Josy vor, für eine gewisse Zeit seine Freundin zu spielen. Dadurch will er seine Freiheit zurückgewinnen und sich wieder mehr auf die Musik als auf sein Privatleben konzentrieren. Der Vorschlag ist natürlich nicht ganz bis zu Ende gedacht und bringt Josy in ziemliche Schwierigkeiten.

Die Informatikstudentin Josy mochte ich auf Anhieb. Sie ist total von Cedric überrumpelt und lässt sich am Anfang nicht von seinem Image als Rockstar beeindrucken. Für mich persönlich hätte sie diese Einstellung auch ruhig noch etwas länger durchhalten können, denn gerade das ist sehr unterhaltsam und witzig.

Cedric ist genervt von den Schattenseiten des Ruhms. Er kann sich nicht mehr auf die Musik konzentrieren, sondern wird als reines Produkt vermarktet. Zu Beginn kann er mit seiner arroganten und oberflächlichen Art noch keine Sympathiepunkte sammeln. Erst als er sich dank Josy besinnt, was ihm im Leben wirklich wichtig ist, kommt sein liebenswerter und ehrlicher Charakter zum Vorschein.

Die überraschenden Perspektivwechsel sind zunächst gewöhnungsbedürftig, aber man bekommt dadurch einen guten Einblick in das Gefühlsleben der Charaktere. Der Schreibstil liest sich locker und leicht und gerade die Szenen, in denen Josy und Cedric ganz unbeobachtet agieren dürfen, sind echt herzerweichend und süß. Bis zum Ende bleibt es spannend, da immer wieder neue Hindernisse und Überraschungen auftauchen.

Diese unterhaltsame Rockstar Romance hat mir sehr gut gefallen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!