Ganz witzig und unterhaltsam

Paula kommt - Paula Lambert

Paula kommt
von Paula Lambert

Paula Lambert ist dem einen oder anderen aus Sendungen wie "Paula kommt" sicherlich bekannt. In ihrem neuen Buch "Paula kommt" beantwortet sie sämtliche Fragen, die sie aus sozialen Medien und Co. ausgewählt hat.

Aufgeteilt ist das Buch in drei Teilen: "Die Basics - gut zu wissen!", "Sextechniken - wie geht was?", "Normal? Normal! - Was ist schon normal?".
Die grobe Einteilung finde ich gelungen, allerdings sind die Grenzen teilweise schwammig. Dennoch kann sich der Leser so orientieren, in welche Richtung die gestellten Fragen und die Antworten der Sexpertin so gehen.

Für ein Sachbuch finde ich die Inhalte sehr oberflächlich und wenig konkret. Viele Fragen erinnern mich an das Format "Dr. Sommer" aus einer Jugendzeitschrift, sodass ich mir gar nicht sicher bin, welche Zielgruppe hier genau angesprochen werden soll - Teenager?
Obwohl faktentechnisch und inhaltlich nichts Neues für mich dabei war, finde ich Paula Lamberts Anekdoten ihrer eigenen Sexerlebnisse, der Ereignisse am Set und die Geschichten ihrer Freunde sehr witzig und unterhalsam.

Wer sich hier also keinen ernsthaften Ratgeber verspricht, von dem man vieles lernen kann, sondern auf der Suche nach unterhaltsamen Sexgeschichten ist, wird definitiv fündig!