Geburtstagsspecial mit Donald & Familie

Alles Gute, Donald! -

Alles Gute, Donald!
von Walt Disney

Geburtstagsspecial mit Donald & Familie

Eine kurzweilige aber doch süße Geschichte von Donald zu seinem 90 Jubiläum. Happy Birthday, Donald

Donald Duck gehörte schon seit Kindheitstagen zu meinen Helden ähnlich wie Micky, Goofy, Daisy, Minnie, Dagobert und natürlich Tick, Trick und Track. Von Spielfilmen über Serien (Mickys Clubhaus, Ducktails) und auch die Comic-Serie rund um Donalds zweiter Identität als Phantomias. ☺️ Über die Jahre hat der tolpatschige Donald sich als mein Lieblingsentenhauser Charakter entwickelt. Umso glücklicher bin ich, dass ihm zuliebe ein Jubiläum geschrieben wurde.
Das Bilderbuch ist sehr schön illustriert mit großen Illustrationen auf jeder Seite, die über Donalds Geburtstag erzählen. Schreibstil ist flüssig und in der Erzählperspektive mit Donald als Hauptfigur.

Inhaltlich passieren lauter Unglücksfällle an Donalds Geburtstag, dazu gehören ein überfrühes Klingeln bei Sonnenaufgang, Taler polieren, Autopanne und sogar ein storniertes Strandhaus. Natürlich wissen die Enten sich zu behelfen entwickeln einen Alternativplan, wodurch der Geburtstag noch gerettet werden kann.
Moral: Solange du deinen besonderen Tag mit deinen Liebsten verbringst, ist das schon ein wertvolles Geschenk.

Mein Fazit:
Kurzweiliger Lesespaß für ganz kleine Entenhausenfans! Das Buch ist in kindgerechter Sprache verfasst für Kinder ab 4 Jahren zu empfehlen. Wirklich für alle Fans von Donald kann ich es ans Herz legen!

Meine Bewertung: 5 Enten